Galaxy S23 FE: Sommer-Release oder bloße Illusion?

Samsung Galaxy S21 Phantom Violet 4 Schriftzug Head

Samsung Galaxy S21, Jonathan Kemper

Eine Fan Edition gab es zuletzt für die Galaxy S21-Serie, doch auch die Galaxy S23-Variante kippelt stark.

Gerüchte und Insiderinformationen sorgen in der Tech-Welt immer wieder für Aufsehen und Spannung. Aktuell steht das Galaxy S23 FE im Mittelpunkt der Spekulationen. Bei dem neuen Samsung-Smartphone ist die Diskussion besonders heikel, denn hier stehen sich zwei Insider-Seiten gegenüber und behaupten jeweils das völlige Gegenteil.

Sommer-Release oder Phantom-Produkt?

Aus Insiderkreisen kommen gemischte Signale, dass Samsung das Galaxy S23 FE bereits im Sommer und damit früher als erwartet auf den Markt bringen könnte. Dem stehen Quellen (Sammobile) gegenüber, die behaupten, es gäbe bislang keinerlei Anzeichen für die Existenz des Galaxy S23 FE.

„Wir können bestätigen, dass das Galaxy S23 FE nicht so bald auf den Markt kommt. Es gab keine üblichen Anzeichen für eine bevorstehende Veröffentlichung.“

Update: Inzwischen meldet sich die nächste gute Quelle, die nun sagt, dass die Firmware jetzt doch aufgetaucht ist. Es handelt sich natürlich um einen Test, aber es gibt nun doch wieder gute Anzeichen für das Galaxy S23 FE.

Sollte sich Samsung für die Veröffentlichung des S23 FE entscheiden, könnte dies eine interessante Strategie sein, um die Lücke zwischen der Galaxy S23-Serie und der günstigeren Mittelklasse A-Serie zu schließen. Angeblich sei das dieses Jahr auch der Grund, warum es kein Galaxy A74 gibt und das Galaxy A54 (499 Euro) das höchste Modell der 2023er Generation ist.

Mit einem Preis zwischen 700 und 800 Euro wäre das Galaxy S23 FE im Vergleich zur Galaxy S23 Serie (ab 949 Euro) ein erschwinglicheres Modell und könnte so neue Kundenschichten ansprechen. Es würde damit genau zwischen Galaxy A54 und Galaxy S23 liegen. Perfekt, oder?

Ungewisse Zukunft – abwarten und Tee trinken

Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt nur die Spekulation und die Frage, wer am Ende Recht haben wird: diejenigen, die das Galaxy S23 FE prophezeien, oder diejenigen, die seine Existenz leugnen. In den nächsten Monaten werden wir sicher mehr wissen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!