Galaxy Tab-Nutzer aufgepasst: Neuigkeiten zu Android 15 mit OneUI 7

Samsung-Galaxy-Tab-S9-FE

Google hat vor wenigen Tagen die allererste Testversion von Android 15 veröffentlicht. Ihr könnt euch sicher sein, dass auch Samsung und andere Hersteller bereits mit am Start sind und hinter den Kulissen haben die Arbeiten für zukünftige Updates gestartet.

Weil es bei Samsung eine Update-Garantie gibt, ist schon frühzeitig durchaus gut ersichtlich, welche der aktuellen Geräte für zukünftige Updates in Frage kommen. Ein der bekanntesten Samsung-Software-Beobachter hat Nachrichten für uns (via Tarun Vats).

Android 15 kommt im Herbst, Samsung bereitet großes OneUI-Update vor

Samsung dürfte für den frühen Herbst das Update mit OneUI 7 und Android 15 vorgesehen haben. Wenn Android 15 erst wieder im Oktober mit der neuen Pixel-Generation startet, rollt Samsung erste Updates vermutlich ab November 2024 aus.

Der Kollege hält es für wahrscheinlich, dass OneUI 7 und Android 15 bis dahin für die beiden Generationen Galaxy Tab S8 und S9 garantiert kommen. Beim Galaxy Tab S9 bezieht er natürlich auch das günstigere FE-Modell ein, das ebenfalls eine Update-Garantie hat.

Vor ein paar Tagen tauchte sogar eine noch deutlich umfangreichere Liste von Samsung-Geräten auf, die wohl Android 15 erwarten können. Abschließende Details wird jedoch Samsung erst irgendwann im Laufe des Jahres verraten wollen und können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!