Wenn eine TV-Serie derzeit im Gespräch weltweit ist, dann dürfte das definitiv Game of Thrones sein. Auch wenn mich persönlich die Serie bis dato nicht so richtig anspricht, so hat sie bereits enorm viele Fans und das nicht nur in den USA. Diesen Erfolg möchte man bei HBO natürlich ausnutzen und wird ein Spiel für Facebook bringen, welches derzeit von den Spiele-Entwicklern Disruptor Beam entwickelt wird.

Das Spiel käme nicht für Facebook, wenn es nicht auch einige „soziale“ Features mit implementiert hätte. Hat man zu Beginn des Spiels sich einem der großen Häuser von „Westereos“ angeschlossen, gilt es die Welt nach korrupter Politik zu erkunden und dabei letzten Endes den „Iron Throne“ zu besetzen, dabei wird darauf gesetzt, dass ihr mit euren Facebook-Kontakten zusammen spielt und verschiedene Entscheidungen innerhalb des Spieles zusammen trefft.

Bislang gibt es noch kein Release-Date zum Spiel, ihr müsst also noch etwas Geduld haben. Bis zum Start könnt ihr euch der Facebook-Seite anschließen für weitere Neuigkeiten. [via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.