Folge uns

Android

gAnalytics für Android: Google Analytics bequem mit dem Smartphone und Tablet nutzen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ganalytics

Wisst ihr, was mir seit inzwischen schon Jahren fehlt? Eine gescheite App für Analytics und AdSense von Google selbst, weshalb man sich immer wieder mit Alternativen rumschlagen muss, es endlich aber wirklich gute Apps von Drittanbietern gibt. Dazu gehört definitiv gAnalytics, eine Android-App für Google Analytics.

[aartikel]B006W0YTKE:right[/aartikel]Diese nutze ich jetzt sich auch schon über ein Jahr und bin seither sehr zufrieden, damit checke ich nicht oft aber immer wieder gern meine aktuellen Besucherzahlen und so weiter, wenn ich eben mal nicht gerade einen Computer zur Hand habe. Vorteil an gAnalytics ist in meinen Augen die Übersicht und die Geschwindigkeit, denn die angezeigten Werte werden recht schnell geladen und das gehört bei Analytics schon zu einer Seltenheit.

Laut den Entwicklern ist die Android-App zwar noch in der Beta-Phase, eigentlich aber schon immer stabil und ohne spürbare Bugs, mir ist zumindest noch einer untergekommen. Wer unterwegs also gern Zugriff auf seine Zugriffe hätte, der sollte sich gAnalytics dringend aus dem Play Store herunterladen und näher anschauen.

5 Kommentare

5 Comments

  1. vitti

    21. März 2012 at 09:44

    Hey,

    Kann dir nur zustimmen, nutzte die App schon seit Monaten ohne irgendeinen Bug.

    Was ich aber noch besser finde ist die OpenSource Lösung " Piwik", dazu musst du aber den"phpCode" ebenfalls im Footer deiner Webseite anlegen. Finde ich sogar nen Tick besser ( Übersichtlicher, besser Besucher Log, Umsätze…)

  2. allaboutsamsung

    21. März 2012 at 09:47

    ^^was ein Zufall, vor ein paar Tagen noch Réne empfohlen. IMHO die beste App dafür :)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      21. März 2012 at 09:52

      Er fragte und ich war schneller via Twitter als du :P …

      • allaboutsamsung

        21. März 2012 at 10:05

        als er mich gefragt hatte, welche App ich nutze? Hatte deine Antwort gar nicht gesehen ^^

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        21. März 2012 at 10:54

        Weil ich schneller wie mein Schatten war :P

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt