Folge uns

Android

Gboard: Baldige Neuerungen für Google-Tastatur schon jetzt bekannt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Gboard Smart Replay Notifications

Google spendiert dem eigenen Gboard wohl bald ein paar Neuerungen, im neusten Teardown der aktuellen App-Version zeigen sich bereits Details dazu. Google spendiert dem Gboard demnächst smarte Antworten für die Direktantworten innerhalb von Benachrichtigungen. Antwortet ihr also zum Beispiel auf eine WhatsApp-Nachricht direkt über die eingegangene Benachrichtigung, wird euch Gboard dort nun vorgefertigte bzw. im besten Fall passende Antworten anbieten können.

Erneut bestätigt sich, dass man im Gboard bald nicht nur GIFs auswählen können wird, sondern auch selbst neue erstellen kann. Es lässt sich dann ein GIF aufzeichnen, dafür bekommt der GIF-Tab der Tastatur eine neue Taste spendiert. Ebenso neu wird eine Taste sein, mit der wir universell nach GIFs, Emojis, Stickern und Smileys suchen können, statt direkt in den einzelnen Tabs suchen zu müssen.

To start recording your own GIFs, go to the GIF tab, and click on Make a GIF inside the My GIFs category.

Gboard Medien Suche Leak

Und äußerst praktisch für uns alle Nutzer wird eine neue Funktion sein, die nach einem Update des Gboards automatisch einen Link zum Changelog anbietet. [via 9to5Google]

Gboard – die Google-Tastatur
Gboard – die Google-Tastatur
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt