Gboard: Einige Neuerungen sind unterwegs

Google Gboard Header

Für die Tastatur von Google deuten sich ein paar Neuerungen im Quellcode der aktuellen App an, zum Beispiel für die Emojis und japanischen Kaomojis. Wiedermal können kommenden Neuerungen vorzeitig enthüllt werden, die Entwickler arbeiten an den Neuerungen und Bestandteile des App-Quellcodes geben darüber Auskunft. Neu sind für die Kaomojis die Text-Labels, sodass wir uns durch unterschiedliche Kategorien wühlen können. Bei den Emojis überarbeitet Google die Kategorien ebenfalls und spendiert auch neue Icons.

Google wird zudem das optionale Sand-Design ein wenig überarbeiten, zudem soll das „Faster voice typing“ verbessert werden. Man wird die benötigen Dateien herunterladen können, womit das Diktieren von Text auch offline möglich wird. Bei uns steht das „Faster voice typing“ allerdings noch überhaupt nicht zur Verfügung.

Alle oder zumindest ein Teil der Neuerungen werden mit den nächsten App-Updates bereitgestellt. So genau kann man das vorher allerdings nicht sagen.

[appbox googleplay com.google.android.inputmethod.latin]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!