Nachdem im August die Beta von Gboard die neuen Mini-Sticker bekommen hatte, scheint das finale App-Update nun auch für alle weiteren Nutzer bereitgestellt zu werden. Ihr könnt mit dieser Funktion eigene Sticker von euch erstellen, die auf eurem Selfie basieren. Klappt mal mehr und mal weniger gut, je nach Gesicht. Man kann diese Sticker im Nachhinein aber auch noch etwas anpassen und justieren, damit sie euer Gesicht besser widerspiegeln. Klappt bei mir trotzdem nicht sonderlich gut, zumindest sagt das meine Frau.

Im Google Play Store sollte das neuste Update bereits zur Verfügung stehen, wobei die Mini-Sticker von Google jetzt wohl nur serverseitig per Fernbefehl aktiviert werden und kein neues App-Update wirklich nötig ist. Nichtsdestotrotz sollte eine aktuelle Version der Gboard-App installiert sein, das steht außer Frage.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.