Folge uns

Android

Gboard mit neuer GIF-Funktion

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Gboard Header

Google hat dem eigenen Gboard vor einer Weile eine Erweiterung der GIF-Funktionen verpasst, nun kommt eine weitere Neuerung hinzu. Wer ein eigenes GIF mit dem Gboard erstellt, kann dem GIF nun auch etwas Text hinzufügen. Rechts oben ist dafür eine neue Taste vorhanden. Über die besagte Taste aktiviert ihr das neue Text-Tool, der Text lässt sich optisch noch etwas anpassen und kann natürlich frei auf dem GIF positioniert werden.

Ebenso neu ist die Sticker-Suche in nun über 15 Sprachen, des Weiteren bekommt das Gbord ganz allgemein 28 weitere Sprachen verpasst. Mehr dazu im Changelog der App, besagte Sprachen dürften hierzulande ja eher weniger Leute interessieren.

Gboard – die Google-Tastatur
Gboard – die Google-Tastatur
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Gboard bekommt Morse-Funktionen

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.