Gboard mit neuer GIF-Funktion

Gboard Header

Google hat dem eigenen Gboard vor einer Weile eine Erweiterung der GIF-Funktionen verpasst, nun kommt eine weitere Neuerung hinzu. Wer ein eigenes GIF mit dem Gboard erstellt, kann dem GIF nun auch etwas Text hinzufügen. Rechts oben ist dafür eine neue Taste vorhanden. Über die besagte Taste aktiviert ihr das neue Text-Tool, der Text lässt sich optisch noch etwas anpassen und kann natürlich frei auf dem GIF positioniert werden.

Ebenso neu ist die Sticker-Suche in nun über 15 Sprachen, des Weiteren bekommt das Gbord ganz allgemein 28 weitere Sprachen verpasst. Mehr dazu im Changelog der App, besagte Sprachen dürften hierzulande ja eher weniger Leute interessieren.

[appbox googleplay com.google.android.inputmethod.latin]

Gboard bekommt Morse-Funktionen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!