Folge uns

Android

Geht los: Mate 7 erhält Android 6 Marshmallow

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 6 Marshmallow Header

Huawei beginnt jetzt das Flaggschiff-Phablet Mate 7 aus 2014 mit dem aktuellen Android 6 Marshmallow zu beliefern. Und da ist Huawei doch ganz gut dabei, nicht viel später als die Konkurrenz verteilt man auch für die Top-Geräte aus dem Vorvorjahr nun Android Marshmallow. Wie Motorola und Sony hat Huawei im Vorfeld eine Beta am Start, bei der viele Nutzer mitmachen können, um durch das große Feedback eine möglichst perfekte finale Firmware mit neuer Android-Version an den Start bringen zu können.

Verteilt wird jetzt über die OTA-Methode die Firmware-Nummer B522, die bei den ersten Nutzern schon ankommt. Uns hat ein Leser darauf hingewiesen, zudem wird man in Foren bereits mit weiteren Erfolgsmeldungen fündig. Knapp über 450 MB muss man sich drahtlos vor der Installation auf das eigene Mate 7 ziehen, mit wenig Volumen solltet ihr also ein WLAN aufsuchen.

Neben den Neuerungen hat Huawei auch diverse Fehler beheben müssen. Wer manuell installieren will, findet den Download + Anleitung bei unseren Kollegen.

Screenshots: Android Hilfe

Screenshots: Android Hilfe

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.