Gemini für Android könnte euch bald auch KI-Bilder erstellen lassen

Google Gemini Android App Hero

Gemini wird in Zukunft noch die ein oder andere Superpower in die Android-App bekommen.

Google hat nicht nur eine auf Text basierende KI im Form von Gemini am Start, sondern mit Imagen auch eine Antwort auf Dall-E und Midjourney. Nutzer können also per Text komplett neue Fotos und Bilder entstehen lassen. Diese KI-Magie wird es in absehbarer Zeit wohl auch auf Android-Geräten geben.

In diesen Tagen gibt es wohl schon Nutzer mit Erstzugriff auf Imagen 3 von Google über die Gemini-App auf Android. Langfristig werden womöglich alle Kunden von Google Premium AI einen Zugriff auf Imagen bekommen, aber das wird noch dauern.

Imagen-Gemini-Screenshot
Screenshots via Android Authority

Dass jedoch einfach so jeder Nutzer zukünftig neue Bilder mit dem Handy und einer kurzen Texteingabe erstellen lassen kann, ist in meinen Augen schon irgendwie ein heftiger Schritt in die Zukunft.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!