Google hat für euch jetzt einige Neuerungen für Chrome auf Android angekündigt

Google Chrome Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

Google erweitert den Chrome-Browser auf Mobilgeräten mit mehreren Verbesserungen.

Google bringt nicht nur auf Chromebooks auf eine neue Version, auch der mobile Chrome-Browser auf Android-Geräten bekommt in diesen Tagen einige Neuerungen integriert. Google hat für uns insgesamt fünf Neuerungen offiziell gemacht, die in den kommenden Tagen und Wochen bereitgestellt werden.

Neu sind die Chrome-Aktionen, über die ihr direkt noch bei der Suche Schnellzugriffe für Anrufe, Navigation und Rezensionen angeboten bekommt, wenn ihr zum Beispiel nach Orten sucht.

Chrome-Smartphone-Update-Juni-2024-1

Generell hat man an der Suche gearbeitet, auch die Adressleiste wird verbessert. Für Tablets gibt es Verbesserungen, damit die großen Bildschirme besser genutzt werden und es gibt Anpassungen an das Material You-Design. Wenn Nutzer jetzt die Adressleiste verwenden, ist die Website immer unter dem Dropdown-Menü sichtbar, falls sie sich entscheiden, dorthin zurückzukehren.

Chrome-Smartphone-Update-Juni-2024-2

Ein weitere Neuerung betrifft abermals die starke Adressleiste, die nun neue Verknüpfungsvorschläge bekommt. Dabei werden Eingaben mit anderen Informationen verknüpft, um personalisierte bzw. passende Vorschläge zu machen. Mir ist in den letzten Wochen schon häufiger aufgefallen, dass ich immer öfter direkt passende Suchvorschläge angeboten bekomme.

Chrome-Smartphone-Update-Juni-2024-3

Für den Discover-Feed gibt es neue Sportkarten, wenn ihr einen neuen Tab geöffnet habt. Darin werden die wichtigsten Infos eurer Lieblingsteams live gezeigt.

Chrome-Smartphone-Update-Juni-2024-4

Die letzte Neuerung betrifft ausschließlich iOS, dort werden in der Adressleiste nun aktuelle Suchtrends bzw. Suchvorschläge angezeigt, das kennen wir unter Android schon länger.

Chrome-Smartphone-Update-Juni-2024-5

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!