Geräte mit Snapdragon 810 kommen in der ersten Jahreshälfte 2015

Bildschirmfoto 2014-09-30 um 11.16.41

Noch immer gibt es viele Nutzer da draußen, die immer nach der stärksten Hardware lechzen. Natürlich dürfte da der neue Snapdragon 810-Prozessor von Qualcomm für funkelnde Augen sorgen. Dieser Prozessor wird im kommenden Jahr in den ersten Geräten verbaut sein, wie ein Sprecher von Qualcomm in einem Interview nun durchblicken ließ.

Der neue 20 nm-Chip mit 64-Bit-Unterstützung wird pünktlich fertig sein, damit in den ersten beiden Quartalen 2015 Smartphones und Tablets mit diesem SoC ausgestattet werden können. Ein Kandidat dürfte da mit Sicherheit das nächste Smartphone von OnePlus sein, die größeren Hersteller werden sich vielleicht noch zurückhaltender zeigen und auf den Snapdragon 805 setzen.

Aber in Verbindung mit Android L und der offiziellen Unterstützung von 64-Bit wird eine neue Ära für Googles Betriebssystem eingeläutet. Vielleicht springen da doch schon einige sofort mit auf. Der Snapdragon 808 wird gleichzeitig verfügbar sein.

(via Fudzilla, Talkandroid)