Glance Plus: Alternative Android-App für „Always on“-Display

Keine neue Innovation aber in diesem Jahr wohl ein kleiner Trend sind die sogenannten „Always on“-Displays. Dabei bieten die Hersteller einfach nur eine Funktion an, die euch auch bei ausgeschaltetem Display hin und wieder die wichtigsten Infos über eine stromsparende Anzeige anzeigt, wie beispielsweise die Uhrzeit oder auch neue Benachrichtigungen. Samsung und LG haben eine solche Funktion in ihre neuen Geräte Galaxy S7 und G5 integriert, allerdings noch nicht so richtig cool.

Bei Samsung beispielsweise zeigt die neue Funktion nicht mal Benachrichtigungen anderer Apps wie WhatsApp, Hangouts, etc. an und das ist doch ziemlich enttäuschend. Glance Plus ist dafür eine weitere Alternative, die man für Android bekommt und mit jedem Gerät nutzen kann. Dieses Tool reagiert auf Bewegungen über den Helligkeitssensor. Entweder wenn man mit der Hand darüber „wischt“ oder wenn man das Smartphone aus der Tasche zieht.

Der Vorteil von Glance Plus liegt zudem darin, dass man das Tool recht gut nach den eigenen Wünschen konfigurieren kann. Ihr bekommt die App im Google Play Store angeboten, sogar komplett kostenlos.

(via Blogtogo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!