Folge uns

Android

Glimmer für Android weckt euch sanfter als normale Wecker

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die meisten Menschen brauchen wahrscheinlich zwingend einen Wecker, um zur Uhrzeit aufzuwachen, zu welcher sie aufgrund ihrer Arbeit oder anderen Tätigkeiten raus müssen. Mit Glimmer für Android wird man jetzt aber auf Wunsch etwas sanfter geweckt.

Wie kann ein Wecker uns sanft aus dem Schlaf holen? Ganz einfach, er bereitet uns quasi darauf vor. Das ist bereits mit Timely möglich, doch auch Glimmer für Android kann das. Dabei klingelt der Wecker nicht einfach zur fest eingestellten Zeit in voller Lautstärke, sondern er holt euch nach einer von euch konfigurierten Zeit vor der eigentlichen Weckzeit mit sanften Klängen (Vogelgezwitscher oder ähnlich) aus dem Tiefschlaf. Glimmer hat allerdings noch eine Funktion integriert, die gleichzeitig auf dem Display des Gerätes langsam einen Sonnenaufgang simuliert.

Und ja, das funktioniert tatsächlich. Zumindest kann ich bestätigen, dass das langsame Erwachen aus dem Tiefschlaf deutlich angenehmer ist. Danach schläft man zwar meist wieder ein, doch dann klingelt ja der richtige Wecker zur eigentlichen Weckzeit. Meist bin ich dann etwas erholter, weil schon deutlich wacher. Glimmer bietet euch aber noch mehr als das, wie beispielsweise die eingehenden Benachrichtigungen am Smartphone, die abends abgeschaltet werden und erst ab der Weckzeit wieder aktiv sind.

Die App ist kostenlos erhältlich, alle Funktionen können aber per In-App-Kauf freigeschaltet werden.

(via droid-life)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.