Gmail für Android erhält seit einigen Stunden mal wieder ein Update, diesmal auf Version 4.7, welche doch einige nützliche Neuerungen mit an Bord hat. Unter anderem gibt es nun eine Auto-Antwort-Funktion. Gmail 4.7 hat man ein wenig mehr an Android 4.4 angepasst, denn ist die Performance der App auf Geräten mit wenig Arbeitsspeicher wohl deutlich […]

Gmail für Android erhält seit einigen Stunden mal wieder ein Update, diesmal auf Version 4.7, welche doch einige nützliche Neuerungen mit an Bord hat. Unter anderem gibt es nun eine Auto-Antwort-Funktion.

Gmail 4.7 hat man ein wenig mehr an Android 4.4 angepasst, denn ist die Performance der App auf Geräten mit wenig Arbeitsspeicher wohl deutlich besser als zuvor, des Weiteren kann Gmail nun mit der in KitKat integrierten Druckfunktion arbeiten.

Passend zu den anstehenden Ferien hat Gmail für Android jetzt einen Auto-Responder. Ist man also nicht erreichbar (Urlaub, Ferien usw), kann man automatisch die App auf eingehende eMails mit einer Nachricht antworten lassen. Hier konfiguriert man den Betreff, die Nachricht und den Zeitraum, in welchem die automatische Antwort versendet werden soll. Ist es eine eher persönliche Nachricht, dann kann man einstellen, dass diese Antwort nur an Kontakte aus dem eigenen Adressbuch versendet werden soll.

Zu einer ebenfalls erfreulichen Neuerung gehört die Möglichkeit nun alle Dateitypen empfangen und versenden zu können. Vorher waren nur Fotos und Videos möglich, jetzt kann jede auf dem Gerät befindliche Datei versendet werden.

Die APK gibt es hier, ansonsten könnt ihr auch das Update via Google Play abwarten.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.