Gmail für Android bringt komplett neue Chat-Antwortfunktion für mehr Nutzer

Gmail-Logo-Hero

Immer mehr Nutzer erhalten die aktualisierte Gmail-Oberfläche auf ihren Android-Geräten.

Google-Entwickler haben in den letzten Monaten eine neue Chatfunktion für Gmail gebaut, dadurch gibt es eine neue Benutzeroberfläche für die Antworten in Gmail. Statt drei Tasten (Antworten, allen antworten, Weiterleiten) anzuzeigen, die wir seit Jahren kennen, wird ein Textfeld eingeblendet und ihr könnt sehr schnell Antworten darüber verfassen sowie versenden.

Im direkten Vergleich, den wir aufgrund der nachfolgenden 9to5Google-Screenshots schon haben, ist das neue Nutzererlebnis sehr gut sichtbar. Das neue Feld, das uns an Chat-Apps erinnert, ermöglicht die deutlich schnelle Antwort auf Mails. Anhänge lassen sich ebenfalls schnell hinzufügen. Das Symbol mit den Pfeilen macht möglich, das Textfeld zu vergrößeren.

Gmail-Redesign-Antworten-Android

Die Verteilung der neuen Funktion läuft immer großflächiger, aber hat immer noch nicht alle Nutzer erreicht. Mich zum Beispiel nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.