Gmail: Google kündigt bessere Suchfunktion an

Gmail Only

Gmail im neuen Look ohne Meet und Chat.

In den vergangenen Tagen gab es einige News rund um Gmail. Da war auch durchaus Kritik zu vernehmen, dass sich Google nicht auf die wesentliche Dinge konzentriert. Zum Beispiel auf die Bereitstellung einer besseren Suchfunktion.

Nun haben euch die Entwickler von Gmail erhört. Google hat eine bessere Suchfunktion für Gmail im hauseigenen Workspace-Blog angekündigt. Allerdings diese Ankündigung auch recht flott wieder entfernt. Vielleicht war die Bekanntgabe noch nicht für diesen Tag vorgesehen?

Gmail: Kritisierte Suchfunktion wird besser

Google sagt, die Suche sei demnächst durch maschinelles Lernen verbessert. Man habe neue Lernmodelle aktiviert, die die Suchfunktion aktiv verbessern können.

  • Bessere und kontextbezogenere Kontaktvorschläge mit Intent-Matching
  • Personalisierte Vorschläge basierend auf historischen Interaktionen

Wie sich das dann im Alltag auswirkt, sollten wir abwarten. Die verbesserte Suchfunktion wird alle Gmail-Nutzer erreichen.

Was jetzt neu in Gmail ist, findet nicht nur Freunde

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!