In den vergangenen Tagen gab es einige News rund um Gmail. Da war auch durchaus Kritik zu vernehmen, dass sich Google nicht auf die wesentliche Dinge konzentriert. Zum Beispiel auf die Bereitstellung einer besseren Suchfunktion.

Nun haben euch die Entwickler von Gmail erhört. Google hat eine bessere Suchfunktion für Gmail im hauseigenen Workspace-Blog angekündigt. Allerdings diese Ankündigung auch recht flott wieder entfernt. Vielleicht war die Bekanntgabe noch nicht für diesen Tag vorgesehen?

Gmail: Kritisierte Suchfunktion wird besser

Google sagt, die Suche sei demnächst durch maschinelles Lernen verbessert. Man habe neue Lernmodelle aktiviert, die die Suchfunktion aktiv verbessern können.

  • Bessere und kontextbezogenere Kontaktvorschläge mit Intent-Matching
  • Personalisierte Vorschläge basierend auf historischen Interaktionen

Wie sich das dann im Alltag auswirkt, sollten wir abwarten. Die verbesserte Suchfunktion wird alle Gmail-Nutzer erreichen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.