Folge uns

News

Gmail: Option für altes Design verschwindet

Veröffentlicht

am

Google spendiert seinem Gmail ein neues Design, im Web und auch bald für die Android-AppBesonders die Webversion von Gmail ist nun sehr umstritten, der neue Look sieht zwar moderner aus, kommt aber deshalb bei vielen Nutzern nicht automatisch gut an. Viele bevorzugen doch ein veraltetes Design, das mehr auf Produktivität und weniger auf Style ausgelegt ist. Ein sogenannter Opt-out, um das alte Design trotzdem nutzen zu können, entfällt jetzt bei den ersten Nutzern.

HTML-Version noch nutzbar

Kommt gar nicht an, der ein oder andere Reddit-Nutzer wirft mit Beleidigungen um sich und Petitionen werden gestartet. Eine Oldschoo-Option gibt es zunächst aber weiterhin, die HTML-Variante im 90er Style ist noch immer nutzbar und erreichbar.

Ich selbst komme mit dem neuen Design durchaus gut klar, kann die Verärgerung also nicht ganz verstehen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt