Gmail: Großes Android-Update angekündigt an; neue Webversion für alle da

Gmail Logo Header

Google wird Gmail in den kommenden Monaten noch weiter umbauen, die Android-App des E-Mail-Dienstes erfährt bald ein großes Design-Update. Dieses Update ist nun schon eine Weile bekannt, zuletzt konnte ein vorzeitig veröffentlichtes Video einen Blick auf den neuen Look bieten. Nun hat Google auf der Cloud Next angekündigt, der Android-App für Gmail bald ein neues Design zu spendieren. Wie schon in der Webversion streicht Google viel Farbe, die neue App hat zudem einen Posteingang mit direkten Blick auf Anhänge.

Gmail Update Cloud Next 18
9to5Google

Neues Gmail-Web

Ein Datum gibt es aktuell für dieses Update noch nicht. Das sieht bei der Webversion anders aus. Die neue Gmail-Oberfläche ist jetzt für alle verfügbar, erreichbar über die Zahnrad-Taste rechts oben. Über die kommenden Monate wird dann die Umstellung erzwungen, bald gibt es keine Alternative mehr. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!