Folge uns

Android

Gmail: Plötzlich war der Nachtmodus weg

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Q Dark Mode Nachtmodus

Ein ungewöhnlicher und durchaus verwirrender Fehler taucht gerade in Gmail auf, denn die Android-App zeigt sich aktuell nicht mehr bei allen Nutzer im Nachtmodus. So richtig erklären lässt sich nicht, warum eine seit Monaten integrierte Funktion plötzlich wieder verschwindet. Es gibt jedenfalls eine Reihe an Beschwerden von betroffenen Nutzern. Es scheint nicht abhängig von Herstellern zu sein, auch Besitzer von Pixel-Smartphones sind betroffen. Es handelt sich wohl nicht um Absicht, sondern eher um einen sehr kuriosen Fehler.

Gmail verliert plötzlich seinen Nachtmodus

Google hatte vor einigen Monaten den Nachtmodus für die Gmail-App eingeführt und auch an deutsche Nutzer verteilt. Seither sollte auf kompatiblen Geräten, die wohl wenigstens über Android 9 verfügen, in den Gmail-Einstellungen der Nachtmodus als Option verfügbar sein. Ist bei euch der angesprochene Fehler vorhanden, dürfte ein Bugfix nicht lange auf sich warten lassen. Einfach Gmail weiter nutzen und das nächste App-Update abwarten.

Gmail wird dunkel: Dark-Mode kommt auch bei deutschen Nutzern der App an

via Android Police

Beliebte Beiträge