#GoBattle: Trainerkämpfe in Pokemon GO sind jetzt live – ab Level 10

Darauf haben die Spieler von Pokemon GO schon eine ganze Weile gewartet, ab sofort können Trainer und Freunde direkt gegeneinander kämpfen. Anders als angekündigt sogar ab einem recht niedrigen Level, denn der Einstieg ist bereits ab Level 10 möglich. Angekündigt war ursprünglich Level 40, das galt nur für sehr kurze Zeit. Verfügbar sind die Trainerkämpfe ab sofort, das haben die Macher des Spiels über Twitter und diverse andere Kanäle im Laufe der Nacht vor diesem Artikel angekündigt.

Level 10 bleibt Einstieg

Anreiz für neue Spieler

Lustigerweise waren die Trainerkämpfe erst für Level 40-Trainer verfügbar, dann hatte man das Mindestlevel allerdings im Stundentakt heruntergesetzt. Tiefer als Level 10 dürfte der Einstieg jetzt aber nicht mehr fallen. Damit schaffen die Macher natürlich einen Anreiz für Einsteiger, wenigstens Level 10 zu erreichen.

Im eigenen Blog sprechen die Entwickler über die vielen Herausforderungen, die es in der Entwicklung der Neuerung gegeben hat. Unterm Strich hat man sich für das System mit den unterschiedlichen Ligen entschieden. So möchte man Gelegenheitsspieler und erfahrene Spieler gleichermaßen für die neue Funktion begeistern können.

Na dann, auf in den Kampf!

[appbox googleplay com.nianticlabs.pokemongo]

Pokemon GO gehört nach wie vor zu den erfolgreichsten Smartphone-Spielen, die neuen Trainerkämpfe dürften dafür behilflich sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!