Die Trainerkämpfe in Pokémon Go für alle ab Level 10 freigeschaltet

Pokemon GO

Pokémon Go ist nun schon so lange auf dem Markt und noch immer fehlt ein essentielles Spielelement: Der Kampf zwischen echten menschlichen Trainern. Jetzt hat Niantic endlich ein Lebenszeichen gegeben und verkündet, dass der Rollout erstmal Spielern mit dem Maximallevel 40 vorbehalten ist. Die Entwickler begründen das ganz einfach so, dass die Einführung dieses wichtigen Updates auch reibungslos funktioniert. Danach sollen aber auch Spieler mit niedrigerem Level gegen andere kämpfen dürfen. Ein generelles Mindestlevel halte ich jedoch für eine gute Idee, damit es auf beiden Seiten irgendwie fair bleibt. Update: Jetzt verfügbar, schon ab Level 10!

Kurz nach dieser Ankündigung gab es schon Hinweise auf erste Gameplay-Besonderheiten.

Mit einem Schild lässt sich Schaden vom eigenen Pokémon abwenden.

Die Anzahl der Nutzungen ist aber begrenzt, also Vorsicht!

Bereit für die Zukunft von Pokemon GO?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!