Folge uns

News

Google: 100 Milliarden Suchanfragen jeden Monat

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google liegt in weiten Teilen der Welt mit Markanteilen von über 90% ganz klar an der Spitze des Marktes für Suchmaschinen und ist im Prinzip nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Auf einem Event gab es jetzt noch interessante Zahlen.

Denn was bedeuten die 90% Marktanteil eigentlich? Ganz einfach, Google hat derzeit jeden Monat über 100 Milliarden Suchanfragen auf google.com. Das macht ca. 3,3 Milliarden Suchanfragen täglich, bei einer Bevölkerung von ca. 7 Milliarden Menschen. „Jeder googelt“ ist daher gar keine so falsche Aussage.

Ob in diese Zahl allerdings bereits auch Anfragen an Google Now, Google Maps usw. mit in dieser Zahl sind, wurde nicht gesagt. Im Zweifel ist die Dunkelziffer der gesamten Suchanfragen auf allen Google-Webseiten also noch deutlich höher.

Google kann inzwischen wohl schon als Startseite des Internets gesehen werden, was auch gute Gründe hat. Der Konzern konnte auch bei den Browsern die Marktspitze erobern, zudem sind die populärsten Technologie-Gadgets dank Android ebenso zum größten Teil in den Händen Googles.

(via Phandroid)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt