Bei den ersten Nutzern steht ein neues App-Update für Google Analytics bereits, die Android-Version wird komplett umgekrempelt.

Jetzt ist die nächste Google-App dran und erhält ein größeres Redesign. Die in die Jahre gekommene Analytics-App erhält im wahrsten Sinne einen frischen Anstrich. Es verschwindet unter anderem das auffällige Orange der App, stattdessen erstrahlt alles im heutzutage für Google typischen Weiß. Aber auch die Statistiken werden anders aufgewertet. Und im oberen Bereich ist die jetzt für Google-Apps typische Suchleiste samt Zugriff aufs Google-Konto.

Analytics beginnt Rollout neuer Android-App

Links bleib das Hauptmenü dennoch vorhanden. Google hat nicht wie in anderen Apps das Hauptmenü vom linken Bildschirmrand entfernt und setzt in Analytics auch nicht auf eine Leiste mit Tabs am unteren Bildschirmrand. Kommt vielleicht noch irgendwann. Bis dato scheint das Update nämlich noch nicht offiziell kommuniziert zu sein. Es ist bei mir auch nur auf einem Gerät aufgetaucht, alle anderen Geräte zeigen mir noch das alten Design. 4.0.32 ist die brandneue installierte App-Version.

Auch im Google Play Store sind noch die alten Screenshots hinterlegt und die neue App-Version wird mir nicht zum Update angeboten. Ich weiß auch nicht, warum ich auf nur einem einzigen Smartphone eine neuere App-Version habe, die nicht mal auf dem APKMirror verfügbar ist.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.