Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Android – Über 300.000 Aktivierungen pro Tag – Fokus liegt auf bezahlbaren Smartphones für Jedermann

Android wächst und wächst und wächst. Gestern gab Google seine Geschäftszahlen für das letzte Quartal 2010 bekannt und wie erwartet stieg die Anzahl der täglichen Aktivierungen von Android weiterhin. Andy Rubin sprach schon im Dezember von 300.000 Aktivierungen je Tag und wurde nun von oberster Stelle bestätigt. Das macht übrigens ca. 9 Millionen Geräte im Monat, eine atemberaubende Zahl wie ich finde.

Übrigens gab es auch ein Interview in der Harvard Business Review mit Eric Schmidt. Dieser betonte die derzeitigen Prioritäten von Google welche im mobilen Bezahlen (zum Beispiel über Near Field Communication), in der 4G bzw. LTE Technik sowie in günstigen Smartphones welche für jeden bezahlbar sind liegen. Jetzt steht natürlich die Frage ob bezahlbare Smartphones auch gleich mit „alter“ Hardware ausgestattet sein müssen aber da werden wir sehen wie sich die Zukunft entwickelt.

via mobiFlip und Androidcentral