Google Logo Header rund

Google spendiert der eigenen Android-App die schon lange Zeit bekannte und vor allem bessere Unterstützung für Podcasts, die Neuerung taucht jetzt bei den ersten Nutzer in der Google-App auf. Lange war die bessere Integration von Podcasts schon bekannt, nur hatte Google die Neuerung auch lange nicht final freigegeben. Nun aber hat das Warten ein Ende, direkt in der Google-App werden Podcasts nun vollständig, mit etwas mehr Funktionen unterstützt – ist auch bei mir schon der Fall.

Man kann nach Podcasts suchen, sie abonnieren, Verknüpfungen auf dem Homescreen ablegen und sie natürlich auch abspielen. Es gibt es sogar eine integrierte Datenbank für Inhalte, auch deutsche Inhalte gibt es bereits einige. Um zu den Podcasts erstmalig zu gelangen, müsst ihr nur in der Google-App nach einem suchen. Nur ein Teil der Podcast-Funktionen ist neu, andere waren schon länger integriert. Ich selbst nutzte diese Funktion der Google-App bislang nie. [AP]

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.