Google-App bekommt bessere Podcast-Unterstützung integriert

Google Logo Header rund

Google spendiert der eigenen Android-App die schon lange Zeit bekannte und vor allem bessere Unterstützung für Podcasts, die Neuerung taucht jetzt bei den ersten Nutzer in der Google-App auf. Lange war die bessere Integration von Podcasts schon bekannt, nur hatte Google die Neuerung auch lange nicht final freigegeben. Nun aber hat das Warten ein Ende, direkt in der Google-App werden Podcasts nun vollständig, mit etwas mehr Funktionen unterstützt – ist auch bei mir schon der Fall.

Man kann nach Podcasts suchen, sie abonnieren, Verknüpfungen auf dem Homescreen ablegen und sie natürlich auch abspielen. Es gibt es sogar eine integrierte Datenbank für Inhalte, auch deutsche Inhalte gibt es bereits einige. Um zu den Podcasts erstmalig zu gelangen, müsst ihr nur in der Google-App nach einem suchen. Nur ein Teil der Podcast-Funktionen ist neu, andere waren schon länger integriert. Ich selbst nutzte diese Funktion der Google-App bislang nie. [AP]

[appbox googleplay com.google.android.googlequicksearchbox]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!