Google-App für Android erhält brandneues Sport-Widget

Google-App-Sport-2

Sportfans erhalten demnächst eine praktische Neuerung direkt für ihren Android-Homescreen.

Google hat schon bewiesen, dass man auch etwas mehr auf die Nutzer eingeht. In der Google-App gibt es seit geraumer Zeit einen Streifen mit Informationen über dem Discover-Feed, darin sind auch Sportergebnisse zu finden. Nun plant man außerdem ein entsprechendes Widget für Sportfans, es wird wohl bald verfügbar sein.

Bei diesem Widget kann der Nutzer einerseits Ergebnisse von „Empfehlungen“ einblenden lassen, aber natürlich auch die Infos zu den Sportlern und Teams seiner Wahl. Das Widget für den Homescreen zeigt sich dabei flexibel in mehreren Größen und hat genügend Platz für mehrere Ergebnisse gleichzeitig.

Falls das neue Widget nicht selbst aktualisiert, gibt es eine kleine Refresh-Taste. Außerdem steht dort, wann die letzte Aktualisierung der Daten durchgeführt wurde.

Google-App-Sport

Unsere Kollegen von 9to5Google haben das Widget mit der App-Version 14.49.38.29 vorfinden können, aber bislang ist es noch nicht an viele Nutzer verteilt. Das dürfte sich in den kommenden Wochen ändern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.