Google-App: Gboard jetzt mit Antwortvorschlägen direkt in WhatsApp

Gboard Head Hero

Gboard in Material You

Googles eigene Tastatur-App will immer mehr direkt beantworten können. Nun wohl auch direkt in den Chat-Apps wie WhatsApp.

  • Das Gboard unterbreitet Antworten direkt in Apps.
  • Google erweitert damit die „Smart Suggestions“.

Seit einigen Tagen scheint das Gboard von Google bei mir auch direkt in WhatsApp passende Vorschläge für Antworten zu unterbreiten. Vorher gab es diese smarten Vorschläge immer nur für Benachrichtigungen. Unregelmäßig kann das Gboard nun aber auch den Inhalt der Nachrichten bei geöffneten Chats lesen und macht mir Vorschläge. Derzeit noch sehr selten, aber es passiert hin und wieder auf meinem Pixel 6 Pro mit der aktuellsten Gboard-App.

So sieht das aus, wenn Gboard eine passende Antwort anbietet:

Gboard Vorschlaege Antworten

Die Funktion existiert wohl schon länger, aber natürlich gab es sie zunächst nur im amerikanischen Englisch. Womöglich hat man jetzt den Rollout für andere Sprachen angestoßen.

Oder habt ihr diese Vorschläge sogar schon länger?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!