• Das Gboard unterbreitet Antworten direkt in Apps.
  • Google erweitert damit die „Smart Suggestions“.

Seit einigen Tagen scheint das Gboard von Google bei mir auch direkt in WhatsApp passende Vorschläge für Antworten zu unterbreiten. Vorher gab es diese smarten Vorschläge immer nur für Benachrichtigungen. Unregelmäßig kann das Gboard nun aber auch den Inhalt der Nachrichten bei geöffneten Chats lesen und macht mir Vorschläge. Derzeit noch sehr selten, aber es passiert hin und wieder auf meinem Pixel 6 Pro mit der aktuellsten Gboard-App.

So sieht das aus, wenn Gboard eine passende Antwort anbietet:

Die Funktion existiert wohl schon länger, aber natürlich gab es sie zunächst nur im amerikanischen Englisch. Womöglich hat man jetzt den Rollout für andere Sprachen angestoßen.

Oder habt ihr diese Vorschläge sogar schon länger?

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.