Google-App: Mehr Sportstatistiken, neues Wetter-Design und mehr

Google App Logo Header

Google überarbeitet einige Bestandteile der eigenen Google-App. Dazu gehört zum Beispiel ein neuer Look für das Wetter, jetzt nämlich mit mehr und schöneren Grafiken im Hintergrund – immer passend zum jeweiligen Wetter. Die Kollegen von „Android Police“ hatten über die Neuerungen bereits vor ein paar Tagen berichtet, inzwischen sind die neuen Wetterkarten auch bei mir auf meinen Smartphones aufgetaucht.

Auf der Suche nach Sportlern bekommen wir jetzt schneller Zugriff auf Statistiken und andere Details, dafür gibt es nun diverse Tabs am oberen Bildschirmrand bzw. im grauen Bereich. Seht ihr ja auf den folgenden Screenshots, diese Neuerung ist bei mir noch nicht verfügbar.

Eine kleine aber ebenso spannende Neuerung gibt es bei der Suche nach Bands, die nun über einen neuen Tab mit einer Übersicht über die Bandmitglieder verfügt.

Auch wer nach Filmen und Kinozeiten sucht, wird diverse Veränderungen schon bald feststellen können. Das sieht dann wie folgt aus:

Und das war übrigens noch nicht alles. Weitere kleine Veränderungen gibt es für die Suche nach Büchern, Nahrungsmitteln (Rezepte), Schauspielern (Charaktere) und grundsätzlich bekannte Charaktere. Wie bei Sportlern gibt es einen optisch anderen und verbesserten Header, der jetzt mehr Tabs für mehr Informationen bietet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!