Google-App mit ersten Hinweisen zu Android 8.1

Android 8 Oreo Header

Ein Blick unter die Haube lohnt sich auch bei der neusten Beta der Google-App, denn man bereitet so langsam den Start der neuen Pixel-Smartphones vor. Schon im vergangenen Jahr gab es eine ähnliche Vorgehensweise, kurz nach Veröffentlichung von Android 7.0 kam bereits Version 7.1 exklusiv auf den Pixel-Geräten daher. Und dieses Jahr sieht es wohl ähnlich aus, Google benennt im Quellcode der eigenen App bereits das neue Android 8.1 samt API Level 27.

Wenn uns Google hier nicht foppen will, dürfte es sich dabei um die exklusive Android-Version der kommenden Pixel 2-Smartphones handeln. Eventuell sind hier dann wieder neue Funktionen an Bord, die zumindest kurzzeitig nur Käufern der neuen Geräte zur Verfügung stehen. Marktstart der neuen Pixel-Geräte samt Android 8.1 ist wohl für den 5. Oktober zu erwarten, auf jeden Fall aber im kommenden Monat.

Weitere Neuerungen für Assistant-Headsets

Ebenso gibt es Neuerungen für Bisto, also Kopfhörer mit integriertem Google Assistant. Da nun von Version zu Version weitere Funktionen sich zumindest schon mal blicken lassen, dürfte eine Präsentation ebenso auf dem Oktober-Event zu erwarten sein. [via Androidpolice]