Folge uns

Android

Google-App: Nächste Neuerung wird verteilt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Apps Header

Google spendiert der eigenen App mal wieder ein Update, ein neues bzw. überarbeitetes Menü wird ab sofort den Nutzern bereitgestellt.

Dieses neue Menü ist das Kontextmenü, welches hin und wieder von euch geöffnet werden könnte. Entweder zu bestimmten Themen im Feed oder auch zu einzelnen Artikeln. Das vorher in der Mitte des Bildschirms schwebende Kontextmenü wandert nun an die Unterseite des Displays. Damit dürfte es für Nutzer mit kleineren Fingern auch wieder leichter erreichbar sein, es hat also auch einen praktischen Nutzen.

alt vs. neu

Download

Bei mir war das neue Menü direkt mit der letzten Beta der Google-App da, dürfte bei euch daher auch wohl auch so sein. Ihr findet den Download im Play Store oder auf dem APKMirror. Eventuell ist auch gar kein Update nötig und die Neuerung wird serverseitig verteilt. Apropos, habt ihr eigentlich in der Google-App die Menüpunkte am unteren Bildschirmrand?

Kommentare

Beliebt