Google-App und Assistant erhalten Dark-Mode (dunkles Design)

Android Q Dark Mode Nachtmodus

Google macht nach Android 10 aber vor dem Google Pixel 4 weitere eigene Android-Apps dunkel, diesmal erhalten die ersten Nutzer für die Google-App den Dark-Mode. Davon betroffen ist auch der integrierte Google Assistant, der nun ebenfalls mit einem dunklen Hintergrund und heller Schrift dargestellt wird. Erste Nutzer haben den neuen Dark-Mode auf ihren Geräten und zeigen mit Screenshots den neuen aber weiterhin optionalen Look der Apps:

Reddit

Google verteilte den Dark-Mode zuletzt auch für Gmail und den Google Play Store. Aber erst mal nur an wenige Nutzer, noch nicht flächendeckend. Bei mir ist die Option bislang noch in keiner dieser Apps angekommen, obwohl ich mit Google Pixel 3 und Android 10 unterwegs bin. Google wird sich wieder hüten etwas in die Changelogs der Apps zu schreiben. Leider. Könnte dennoch helfen wenigstens auf der aktuellsten App-Version unterwegs zu sein.

[appbox googleplay com.google.android.googlequicksearchbox]

Google zeigt: Dunkles Design verlängert Handy-Akkulaufzeit deutlich

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!