Folge uns

Android

Google-App und Assistant erhalten Dark-Mode (dunkles Design)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Q Dark Mode

Google macht nach Android 10 aber vor dem Google Pixel 4 weitere eigene Android-Apps dunkel, diesmal erhalten die ersten Nutzer für die Google-App den Dark-Mode. Davon betroffen ist auch der integrierte Google Assistant, der nun ebenfalls mit einem dunklen Hintergrund und heller Schrift dargestellt wird. Erste Nutzer haben den neuen Dark-Mode auf ihren Geräten und zeigen mit Screenshots den neuen aber weiterhin optionalen Look der Apps:

Google verteilte den Dark-Mode zuletzt auch für Gmail und den Google Play Store. Aber erst mal nur an wenige Nutzer, noch nicht flächendeckend. Bei mir ist die Option bislang noch in keiner dieser Apps angekommen, obwohl ich mit Google Pixel 3 und Android 10 unterwegs bin. Google wird sich wieder hüten etwas in die Changelogs der Apps zu schreiben. Leider. Könnte dennoch helfen wenigstens auf der aktuellsten App-Version unterwegs zu sein.

Google
Preis: Kostenlos

Google zeigt: Dunkles Design verlängert Handy-Akkulaufzeit deutlich

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge