Google-App: Weitere Neuerung für Widget und noch mehr

Google App Logo Header

In der Google-App werden erneut die zukünftigen Verbesserungen bekannt, mit dem letzten Update auf die Version 9.66 gibt es wiedermal eine neue Kategorie für das „Auf einen Blick“-Widget. Diesmal kommen die „intelligenten Tipps“ hinzu, die laut Beschreibung ihre Informationen aus dem Google Assistant beziehen. Was genau darunter zu verstehen ist, lässt sich mangels Erfahrung mit der neuen Funktion noch nicht im Detail sagen.

Zuletzt sind bereits die Erinnerungen hinzugekommen, die dann ebenfalls im Rahmen des Widgets auf dem Homescreen angezeigt werden. Aber das hat bislang noch nicht funktioniert, zumindest bei mir nicht. Vielleicht sind das auch nur die ersten Anzeichen für ein größeres App-Update, das von Google noch angekündigt wird

Neuerungen unter der Haube

Denn im Quellcode der neuen App-Version deuten sich ein „dunkles Design“ und „Face Match Training“ an. Ersteres landet derzeit in einigen Google-Apps, ab Android Q fest im System, letzteres hat eher mit den neuen Smart Displays zu tun. Ein Smart Display kann den Gesichtern unterschiedliche Google-Konten zuordnen, was für Kalender und ähnliche Funktionen spannend ist.

Ein paar weitere aber weniger spannende Strings sind in der App noch aufgetaucht, darüber berichtet „9to5Google“ ausführlicher.

[appbox googleplay com.google.android.googlequicksearchbox]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!