Folge uns

News

Smart Displays kommen nach Deutschland – Google Assistant spricht Deutsch

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Lenovo Smart Display 2018

In den letzten Tagen hatte sich diese Veränderung bereits angedeutet, jetzt scheinen die Smart Displays mit Google Assistant auch nach Deutschland zu kommen. Gleich mehrere entscheidende Hinweise gibt es, den Marktstart in den kommenden Wochen erwarten zu können. In erster Linie spricht die Sprache dafür, der Google Assistant unterstützt jetzt auch auf Smart Displays ganz offiziell die Deutsche Sprache.

Google Support: On Smart Displays, the Google Assistant is available in English, French, French (Canada), and German.

Lenovo Smart Display: Marktstart im April

Zudem wird aktuell von der „Abendzeitung München“ berichtet, dass das Lenovo Smart Display in Deutschland ab dem 15. April 2019 hierzulande verfügbar sein wird. Nur wenige Händler listen die Hardware bereits, bei Otto ist das Lenovo Smart Display ab einem Kurs von 179 Euro gelistet.

Am 15. April erscheint in Deutschland das Lenovo Smart Display, das die Möglichkeiten eines Touchscreens mit der Nützlichkeit eines Sprachassistenten kombiniert. Es ist das erste Display seiner Art auf dem deutschen Markt, das den Google Assistant verwendet.

Weiterhin ist nicht mal von der Google-Hardware etwas in Sicht. Noch immer gibt es den Google Home Hub nicht bei uns und derzeit sind auch keine Anzeichen dafür wahrzunehmen. Wir begnügen uns also mit dem, was die Google-Partner anbieten werden. (via)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge