• Google rollt mehr Tablet-Updates.
  • Dabei wird die Bedienung anders.
  • Nun ist die Google-App dran.

Die neusten Material Design-Elemente stecken jetzt noch nicht mit drin, aber dafür bringt ein frisches Update für die Google-App den aktuellen Tablet-Umbau mit.

Google verpasst diesen Umbau gerade immer mehr eigenen Apps. Vorrangig wird dabei umgesetzt, dass die Bildschirme etwas besser ausgenutzt werden. Mehr Inhalte auf den ersten Blick.

Google App Tablet Update 1

Und wie ihr sehen könnt, ist die Navigation der App nun am linken Bildschirmrand. Soll bei großen Tablets leichter erreichbar sein, weil man üblicherweise ein Tablet links und rechts am Bildschirm festhält. Nur kann der Nutzer nicht wählen, an welcher Seite das Menü angezeigt wird.

Google App Tablet Update 2

Screenshots 9toGoogle

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert