Neues Design für Google-App auf Android

Google App Logo Hero

Google-App für Android.

Derzeit scheint Google mal wieder an der eigenen Android-App zu schrauben und setzt das Material Design 3 um. Allerdings sehen wir auf den ersten Screenshots, dass sich vorrangig in den Einstellungen der App viel tut, jedoch nicht in der Hauptansicht. Dort soll die Pille rund um den geöffneten Reiter neu sein und dazu gibt es neue Animationen.

Tatsächlich fällt bei der bisherigen App auf, dass die Einstellungen an sehr alte Zeiten erinnern. Das hat nichts mit dem Android-Design zu tun, das jetzt bereits seit über einem Jahr am Start ist. Da werden also längst überfällige Veränderungen integriert. Derzeit testet Google das Update und rollt es sicherlich demnächst aus.

Screenshots von Google News Telegram.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!