Google Assistant: „Antworten“ – geniales neues Pixel-Feature, auf das wir noch warten

Pixel 7 Pro Hero

Google Pixel 7 Pro

Google plant eine neue Funktion für die Sprachbefehle per Google Assistant, die bekanntermaßen in Teilen nur auf den Pixel-Telefonen verfügbar sind. Aber lange gab es hier kein Update und keine Neuerung. Nun aber kommt eine sehr erfreuliche neue Funktion immer näher, der bekannte Code-Beobachter Mishaal Rahman hat weitere Infos.

Heute liefert er uns nach einem exklusiven Leak der Funktion auch erstmals einen Screenshot. Dieser zeigt: Wenn ihr eine Benachrichtigung zu einer neuen Nachricht aus einer Messenger-App wie WhatsApp erhaltet, könnt ihr Google Assistant direkt auffordern, auf diese Nachricht zu antworten. Das geht dann sogar per Direktbefehl, ohne „Hey Google“. Ein einfaches „Antworten“ reicht, um diesen Vorgang einleiten zu können.

Hey-Google-antworten

Es ist immer noch davon auszugehen, dass diese Neuerung mit dem nächsten Feature Drop kommt, der für die Pixel-Reihe wahrscheinlich im Dezember oder Januar erscheinen wird. Eigentlich müsste der neue Direktbefehl dann auch für die Pixel 7-Serie ausrollen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!