Google Assistant Fahrmodus lässt sich auch mit Dark-Mode nutzen, nur ab wann eigentlich?

Google Assistant Fahrmodus Auto Header

Google hatte im Mai 2019 eine Neuerung für den Google Assistant angekündigt, die Android-App wird den Smartphone-Modus von Android Auto übernehmen und etwas anders umsetzen. Jetzt wird durch die aktuelle Google-App eine weitere Neuerung klar. Um den Fahrmodus des Google Assistant auch abends nutzen zu können, wird es für die App einen entsprechenden Dark-Mode geben. Weiterhin stellt sich aber die Frage, ab wann der Fahrmodus überhaupt verfügbar ist.

Dark-Mode ist ein Muss im Auto

Es gibt noch kein finales Release-Date und Google hatte sich dazu auch seit der Präsentation nicht mehr geäußert. Derweil gibt es eine neue Oberfläche für Android Auto, die nur über das Infotainment der Fahrzeuge nutzbar ist, nicht mehr aber über das Smartphone-Display. Es ist also an der Zeit für die Einführung des Fahrmodus für die Assistant-App.

Auf Smartphones: Fahrmodus des Google Assistant löst Android Auto ab

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!