Google hat für den Assistant auf Android-Smartphones einen kompletten Umbau für die Benachrichtigungen vorgenommen. Aus den bisherigen E-Mail-Neuigkeiten, die im Grunde genommen nur eine einzige Option anboten, wurde der gebündelte Bereich für Benachrichtigungen. Darin zu finden sind auch weiterhin die E-Mail-Neuigkeiten, doch jetzt auch sämtliche andere für diesen Bereich zuordenbare Einstellungen. Hier konfiguriert ihr beispielsweise ab sofort eure Abonnements, kommt zu den Einstellungen für Erinnerungen und noch einiges mehr. Google schafft also für viele Einstellungen einen zentralen Anlaufpunkt, weswegen wir in Zukunft womöglich weniger suchen müssen.

Google Assistant: Neue Einstellungen für Benachrichtigungen

Google Assistant Benachrichtigungen App
Alte E-Mail-Neuigkeiten vs. neue Benachrichtigungen.

Auf meinem Google Pixel 4 ist der neue Bereich jetzt vorhanden, auf meinem Pixel 3 hat sich noch nichts getan. Google scheint den Rollout der Neuerung begonnen zu haben, demnächst sollte das stille Update bei allen Nutzern mit aktueller Google-App eintreffen.

via Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.