Google Assistant: Weitere Stimme für die deutsche Sprache

Google Assistant Header

Google Assistant auf Smartphones.

Google bietet für die Benutzer des Google Assistant eine weitere Stimme an, welche jetzt vorgestellt wurde. Über die WaveNet-Technologie wurde diese Stimme erstellt, sie soll möglichst natürlich klingen. Ganz klar steht für die Konzerne im Vordergrund, dass die Stimmen nach Mensch und nicht nach Roboter klingen. Google bezeichnet die Stimmen nach Farben, die deutschen Nutzer können zwischen Orange und Rot wählen.

„Wenn ihr innerhalb der Assistant-App in die Einstellungen geht, könnt ihr eine der zwei verfügbaren Stimmen auswählen. Dabei werdet ihr sehen, dass wir die Stimmen nicht nach Geschlecht, sondern nach Farbe aufgeteilt haben. Wir haben festgestellt, dass es unseren Nutzern Spaß macht, eine Stimme auszuwählen, die ihnen gefällt. Dabei ist es uns wichtig, diese Stimmen möglichst neutral zu präsentieren.“

Google Assistant Stimmen Screenshots

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!