Folge uns

Android

Google Babble soll Babel heißen und für Android, iOS, Chrome usw. verfügbar sein

Veröffentlicht

am

google-babble

In diesem Jahr wird Google offenbar einen eigenen Messenger veröffentlichen, der auf den Namen Google Babel hören wird. Bisher war dieser Messenger als Babble bekannt, doch die Quellen von Droid-Life haben da andere Infos aus den Interna von Google.

Wie zu erwarten war, wird es sich um einen Multiplattform-Messenger handeln. Der wird nicht nur auf Android verfügbar sein, sondern auch in Chrome, Chrome OS, iOS, Google+ und auch Gmail, so wie wir das teilweise schon von Google Talk kennen.

Babel wird eine lückenfreie Synchronisation bieten, damit alle Gespräche inklusive ihrer Verläufe immer und überall verfügbar sind. Natürlich wird es auch eine überarbeitete grafische Oberfläche geben, Nutzer werden Dateien wie Bilder versenden können und es gibt erweiterte Funktionen für Chat-Gruppen.

Der Name Babel könnte als ein Durcheinander mehrerer Meinungen und Sprachen zu verstehen sein. Ein Chat beginnt also mit mehreren Meinungen durch die Teilnehmer, die am Ende auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Der vorherige Name Babble hieß übersetzt Geplapper und wäre sicherlich etwas eindeutiger gewesen. Andererseits scheint bisher nicht klar, ob es sich dabei nur um einen internen Codenamen oder bereits um den finalen Namen handelt.

Ganz egal wie der Messenger letztlich heißen wird, Google soll sich beeilen und endlich den Dienst an den Start bringen.

Der Kampf solcher Messenger wird zudem fast täglich interessanter, denn alle rüsten mehr und mehr auf, allen voran Facebook.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Bild via TuttoAndroid)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt