Google arbeitet an einer komplett neuen Suchleiste für den Homescreen von Android-Geräten, die neue Google Bar wird erstmals anpassbar sein. Um sich die Suchleiste an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können, musste man bislang unbedingt auf ein alternatives Widget bzw. einen anderen Launcher setzen. Wie nun die Kollegen herausgefunden haben, wird Google aber demnächst eine neue Google Bar an den Start bringen. Anpassbar bei den Icons, der Farbe, Transparenz und Form. In einem Video demonstrieren die Kollegen die Neuerungen schon jetzt.

Video zeigt neue Google Bar

Noch ist aber nicht klar, wann die Google Bar zur Verfügung steht. Sie ist auf jeden Fall schon mit Tricks über die letzte Google-App aktivierbar – daher auch der Leak von 9to5Google. Ein Release der neuen Version im Zuge des Pixel-Events kommende Woche wäre nicht überraschend.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.