Google baut euch die Aufgaben-App für Android um

Google Tasks App Hero

Google wird seine Aufgaben-App umgestalten, mehrere Neuerungen zeigen sich nun vorab.

In den kommenden Wochen wird es mal wieder ein Update für die Tasks-App auf Android geben. Die ersten Pläne sickern jetzt durch, die untere Bedienleiste wird entfernt. Sie bietet derzeit Schnellzugriffe auf Sortierung, eine zweite Übersicht aller Listen und auf ein kleines Einstellungsmenü.

Eine zweite Übersicht der Listen benötigt es nicht, man sieht alle Listen am oberen Bildschirmrand. Die zwei anderen Menüpunkte werden hingegen neben den Listennamen wandern. Abgesehen davon gibt es Anpassungen an das Material Design, eine geöffnete Liste wird optisch vom Rest abgehoben dargestellt.

Google-Tasks-Redesign-2024
via Android Authority

Derzeit ist noch nicht bekannt, wann dieses neue Update für die Tasks-App kommt. Vielleicht auch erst mit Android 15 im August, möglicherweise aber schon vorher.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!