Google+ bekommt neue Android-App 5.0

google plus logo rot

Seit Mittwochabend gibt es für Google+ eine neue Android-App, die einen Sprung von Version 4.9 auf 5.0 macht. Eigentlich ein relativ großer Sprung, nur Veränderungen sind kaum welche dabei. Man hat wiedermal ein paar kleinere Veränderungen am Design vorgenommen, wie die Änderung von Schriftgrößen in den Einstellungen der App. Des Weiteren heißt der Stream nun „Übersicht“ und nicht mehr „Alle“. Wurde wohl schon vorher geändert. Wow!

Beim Auto-Backup gibt es wohl auch Neuerungen unter der Haube, da die Funktion nach dem Update bei einigen Geräten deaktiviert wird. Sollte das bei euch der Fall sein, werdet ihr allerdings darauf hingewiesen und könnt die Funktion wieder aktivieren.

Mir und auch den Kollegen sind sonst keine weiteren Veränderungen aufgefallen. Wenn euch noch etwas über den Weg läuft, haut das gern in die Kommentare. Ihr bekommt Google+ bei Google Play in der neusten Version oder auch direkt als APK für die manuelle Installation.

  • Vincitore

    4.9 auf 5.0 ist ein Großer Sprung? Es soll Browser geben die 2-3 Browserversionen (Ganzzahlig) im Monat rausbringen.

    P.S.: Ich gestehe das ich das schrecklich finde. Es werden andauernd neue Versionen rausgebracht (beim Beispiel Browser), die Addins werden nicht mehr Unterstützt und es gibt kaum neue Funktionen…

    • Naja, bei Browsern ist das aber eher eine Ausnahme