Folge uns

News

Google+ bekommt neues Design

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google plus design 2015

In den vergangenen Stunden hat man Google+ ein neues Design verpasst, welches schon seit ein paar Tagen aufgrund der ersten Teaser erwartet wurde. Wer zwei, drei Klicks vornimmt, der kann das neue Design schon für sich aktivieren und nutzen. Einfach links in der Sidebar auf „Einstellungen“, danach bei „Andere Apps und Aktivitäten verwalten“ auf „Google+ Aktivitäten verwalten“ klicken und nun noch mit der Maus in die Suchleiste am oberen Bildschirmrand klicken. Google+ mit dem neuen Design lädt sich neu.

Den Fokus legt man mit dem neuen Design auf die Sammlungen und die Communities, natürlich haben sich aber auch ein paar Farben verändert. Des Weiteren scheint mir die Performance deutlich besser als zuvor zu sein. Schön wäre noch, wenn der Stream nun mal dauerhaft chronologisch sortiert ist, was bei Google+ irgendwie noch schlechter als bei Facebook funktionierte.

Mit dem Wechsel auf das neue Design ist natürlich auch der FAB nun vorhanden, der rechts unten über den Inhalten schwebt und den Schnellzugriff auf den Beitragseditor ermöglicht. Es gibt auch noch kleine Veränderungen, wie etwa das Popup beim Teilen eines Beitrags.

2015-11-18 10_35_46

UPDATE: Es ist wohl nur ein Testlauf, das neue Design bleibt noch nicht dauerhaft bestehen.

Lasst mal eure Meinung zum neuen Design in den Kommentaren da!

>>> kreist uns bei Google+ ein! <<<

(via Google)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt