Folge uns

News

Google bringt News direkt von Künstlern in die Suche

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google spendiert der Suche nun bereits die nächste Funktion, Künstler bzw. Musiker können Ankündigungen und andere News nun direkt in der Suche bereitstellen. Natürlich erhält man bei der Suche nach Künstlern aktuelle Suchergebnisse und News, doch Google will das noch ein wenig aufbohren. Im „Knowledge Panel“ werden jetzt News angezeigt, die direkt von den jeweiligen Künstlern bzw. deren Social Media-Leuten eingepflegt werden.

Sia ist zum Beispiel am Start. Wer nach Sia mobil sucht, bekommt dort nun News von einem offiziellen Account angezeigt. Schlecht für freie Webseiten, gut für den Künstler. Ob die News offiziell sind, erkennt man am blauen Haken nähe des Profilbilds. Lorde, Shakira, Kygo und ein paar andere Musiker sind zum Start schon mit dabei.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.