Google bringt News direkt von Künstlern in die Suche

Google spendiert der Suche nun bereits die nächste Funktion, Künstler bzw. Musiker können Ankündigungen und andere News nun direkt in der Suche bereitstellen. Natürlich erhält man bei der Suche nach Künstlern aktuelle Suchergebnisse und News, doch Google will das noch ein wenig aufbohren. Im „Knowledge Panel“ werden jetzt News angezeigt, die direkt von den jeweiligen Künstlern bzw. deren Social Media-Leuten eingepflegt werden.

Sia ist zum Beispiel am Start. Wer nach Sia mobil sucht, bekommt dort nun News von einem offiziellen Account angezeigt. Schlecht für freie Webseiten, gut für den Künstler. Ob die News offiziell sind, erkennt man am blauen Haken nähe des Profilbilds. Lorde, Shakira, Kygo und ein paar andere Musiker sind zum Start schon mit dabei.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!