Google Chrome: Sprachsuche auf google.de jetzt verfügbar

Ihr wollt auch eure normalen Suchanfragen auf Google.de gerne einsprechen und nicht mehr eintippen? Dann solltet ihr den aktuellsten Chrome-Browser installiert haben und die Google Suche ansurfen. Dort solltet ihr nun wie auf dem Screenshot einen Button in Form eines Mikrofons sehen. Darüber lassen sich nun Spracheingaben auch am Laptop, PC usw. tätigen, vorausgesetzt ihr besitzt an eurem Rechner ein Mikrofon. Funktioniert natürlich genauso gut wie am Smartphone, es sei denn, ihr habt einen besonders starken Dialekt.

Mit dieser Funktion geht Google nun einen weiteren Schritt Google Now bzw. die Spracheingabe nicht nur unter Android komplett zur Verfügung zu stellen.

Mir persönlich fehlt jetzt eigentlich nur die Spracheingabe bzw. der Button dafür direkt neben der Adressleiste in Chrome, da ich in der Regel die Suche direkt darüber nutze und nicht erst Google ansurfe.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!