Folge uns

Anleitung

Google Chrome: Suche über Adressleiste funktioniert nicht? So könnt ihr sie reparieren (Anleitung)

Veröffentlicht

am

google-suche-chrome

Seit einigen Stunden gibt es weltweit Probleme mit der Suche über die Adressleiste in Google Chrome, sodass man dort zwar Suchbegriffe eingeben kann, allerdings die Suche immer mit einer weißen Seite endet. Das nervt extrem, vor allem wenn man eben die Suche häufig benutzt, doch inzwischen gibt es bereits eine funktionierende Lösung für dieses Problem. Ihr müsst einfach manuell eine neue Suche hinzufügen, in den Einstellungen von Google Chrome unter dem Punkt „Suchmaschinen verwalten“.

Dort gibt es theoretisch einen Button für das Hinzufügen einer neuen Suchmaschine, welcher bei mir nicht vorhanden war. Ist aber auch nicht weiter schlimm, ich hab einfach eine der anderen zahlreichen überflüssigen Suchmaschinen umgeändert, wobei hier egal ist, wie ihr sie benennt, nur die URL muss stimmen (http://www.google.de/search?q=%s).

Die neue Suche noch als Standard festlegen, schon sollte die Suche via Adressleiste im Chrome wieder funktionieren.

[via]

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Ralph

    14. März 2013 at 08:55

    Anleitung hat einwandfrei funktioniert, danke! ;)

  2. Tanja

    4. September 2013 at 13:08

    das war sehr hilfreich, herzlichen Dank!!!

  3. Daniel Walter

    23. August 2014 at 14:08

    super! Dankeee

  4. Jan Baur

    27. August 2014 at 11:51

    Super Tipp! Danke:)

  5. Timo

    6. September 2015 at 16:03

    Wenn ich „Suchmaschinen verwalten“ klicke, bleibt die „Neuer Tab“ Seite

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt