Folge uns

News

Google Cloud Print: Dokumente als PDF ans Smartphone schicken

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Screenshot for 4_18 GCP Blog Post

Die Funktion Google Cloud Print gibt es schon seit längerer Zeit, und auch, dass man Webseiten, Dokumente und Co. so via PDF auf das eigene Smartphone schicken kann, doch Google bewirbt diese Möglichkeit erst jetzt nochmals explizit auf dem eigenen Blog. Das könnte bedeuten, dass man große Fortschritte in der Entwicklung gemacht hat und das Ganze jetzt quasi final ist, leider nicht mit dem ganzen Funktionsumfang hierzulande. So kann man innerhalb von Chrome etwas drucken und dort den Drucker „Cloud Print“ auswählen, nun stehen dort eingebundene Geräte zur Auswahl.

Unter anderem solltet ihr dort die Android-Geräte sehen, welche mit dem Google-Account verbunden sind und mit Ice Cream Sandwich laufen bzw. Google Chrome für Android installiert haben, welcher ja derzeit sowieso nur auf der aktuellen Android-Version lauffähig ist. In den USA kann man beispielsweise so auch Dokumente an ein FedEx-Office schicken, welche diese dann ausdrucken, sehr praktisch, wenn man extrem selten druckt und so eine Anlaufstelle gleich um die Ecke hat. [via, Quelle]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt