Google-Dienste auf Pixel-Geräten sind jetzt anders aufgebaut

Pixel Update Hero

Google verbessert die Einstellungen der eigenen Dienste für Android-Geräte.

Vor einigen Wochen haben sich diese Veränderungen bereits angedeutet, nun bringt Google ein umfangreiches Update auf unsere Android-Geräte. Vorrangig sicherlich auf die Pixel-Geräte. Überarbeitet werden jetzt die Einstellungen rund um die Google-Dienste, ein größeres Update sorgt für neue Strukturen. Im Kern sind die Einstellungen nun auf zwei Bereiche aufgeteilt: Empfohlen und alle Dienste.

Im ersten Reiter der empfohlenen Dienste gibt es eine kleine Übersicht zu den wichtigsten Funktionen. Da wäre natürlich einerseits die Sicherung eurer Gerätedaten bei Google Drive. Außerdem gibt es Zugriff auf Google Wallet, Quick Share, Passwortmanager und Mein Gerät finden. Im zweiten Reiter gibt es eine optisch besser aufgebaute Liste mit allen Google-Funktionen.

Google-Dienste-Update-2024

Einen frischen Look habe ich auch im Bereich der Systemupdates erhalten. Dort gibt es nun zwei Unterteilungen: Den Schnellzugriff auf das Systemupdate und einen Schnellzugriff auf App-Updates (Play Store).

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!